WG-Zimmer in Berlin gesucht: Von der Straße in die Parlamente

Deborah Düring Presse

Heute ist globaler Klimastreik! In ganz Deutschland werden tausende für eine lebenswerte Zukunft weltweit demonstrieren. Heute werde ich mit euch auf die Straße gehen! Denn gemeinsam mit und für euch möchte ich mich für eine Politik einsetzen, die Klimaschutz und Klimagerechtigkeit endlich angeht.

Der Tag heute ist für mich auch deshalb besonders, weil er mich an den Klimastreik vor zwei Jahren erinnert. Am 20.09.2019 wurde für mich klar, dass wir unsere Forderungen nach einer klimagerechten Welt auch in die Parlamente tragen müssen. Es war der Startschuss für meinen weiteren Weg in der Politik. Die FR hat mich einen Nachmittag begleitet, um mehr über meine Motivation für die Bundestagskandidatur zu erfahren. Den Artikel findet ihr hier. Jetzt heißt es Endspurt. Mein WG-Zimmer in Berlin wartet auf mich, und ich bin bereit mit und für euch für eine sozial-, global- und klimagerechte Welt zu kämpfen.